Willkommen in Jena und beim Erasmus Student Network Jena!

Was machen wir?

  • Willkommenswochen: In Kooperation mit dem Internationalen Büro, dem Int.Ro und weiteren Gruppen organisieren wir die Willkommenswochen zu Beginn des Semesters. Mit einem vielseitigen Programm aus kulturellen Veranstaltungen sowie Workshops für akademisches Schreiben und weiteren Angeboten helfen wir  neu ankommenden Studenten in Jena zurechtzukommen.
  • Ausflüge: Deutschland ist mindestens genauso unterschiedlich wie groß. Deshalb bieten wir Tagestouren und auch Wochenendausflüge an.
  • Veranstaltungen: Jedes Semester organisieren wir ein vielseitiges Programm. Sowohl soziale, kulturelle und sportliche Veranstaltungen, als auch Partys stehen bei uns auf dem Programm.
  • Reach higher! Go further! Go social!: Wir nehmen natürlich auch am SocialErasmus-Projekt von ESN teil.
  • Wir bewegen Europa!: Wir sind bei verschiedenen Info-Veranstaltungen vor Ort, um Mobilität zu fördern und über Möglichkeiten ins Ausland zu gehen zu informieren.

Du willst mehr wissen? Schau hier!

Wenn du unsere Mitglieder kennen lernen willst, dann klick hier.

Du hast unser Faultier auf Flyern gesehen und möchtest wissen, was es damit auf sich hat? Lerne hier Frida kennen.

Du denkst darüber nach, bei uns mitzumachen oder willst einfach mehr über uns wissen? Dann besuche uns in unserem Büro oder schau dir mal unsere Freunde an.

Du willst dich uns anschließen? Schreib uns eine E-Mail an info[at]esn-jena.de oder komm zu unserer Sitzung in unserem Büro jeweils dienstags um 18 Uhr.