Willkommen in Jena! Willkommen im Studentenparadies!

Die Stadt... des Lichts, der sieben Wunder, der Wissenschaft, von Schiller und Zeiss und vielen mehr.

Jena hat eine lange Geschichte als Wein-, Optik- und Studentenstadt. Heutzutage haben wir immer noch Studenten, Wein und Optik, aber auch vieles mehr! Anstatt dir alle kleinen und großen Sehenswürdigkeiten in Jena einzeln vorzustellen, empfehlen wir dir, unsere wunderschöne Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Aber natürlich geben wir dir gern ein paar Tipps dafür:

  • Wandere doch einmal in den Bergen um Jena herum, wie z.B. auf den Jenzig. Der Ausblick ist dort atemberaubend!
  • Besuche die Aussichtsplattform auf dem JenTower und genieße die Aussicht.
  • Im Sommer solltest du unbedingt die Kulturarena besuchen.
  • Und natürlich dich in den Paradiespark legen und entspannen.
  • Oder frage einfach mal echte Jenenser oder deinen Mentor, was sie in Jena mögen.

Zusätzlich kannst du dich auch bei der Tourist-Information oder bei Wikivoyage über Sehenswertes in Jena erkundigen.



Foto:
CC-BY-SA by Igor Slovak via WikiCommons