Deutschland ist vor allem bekannt für seine berühmten Schriftsteller und Philospohen wie Goethe, Schiller, Kant, Adorno und so weiter. Besonders in Jena und Weimar gibt es viele Orte, an denen berühmte Personen gelebt haben, geboren wurden oder gestorben sind, eine Rede gehalten, etwas gegründet haben oder auch niemals gewesen sind. Um einen kleinen Einblick in diesen Teil der deutschen Kultur zu erhalten, die von klassischer Oper bis zur modernen post-materialistischen Bühne reicht, nehmen wir dich mit in die Thüringer Theater nach Jena, Weimar und Gera. Jedes Semester wählen wir bis zu drei komplett verschiedene Stücke aus. Zudem bekommst du bei uns Vergünstigungen, damit du nicht den vollen Preis zahlen musst.

 

Natürlich besteht Kultur aus vielem mehr als nur Theater und Oper. Um der deutscher Alltagskultur auf die Spur zu kommen, organisieren wir Ausflüge zu einigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel zum jährlichen Oktoberfest in Erfurt oder zu einer echten deutschen Brauerei. Vielleicht hast du auch schon einmal etwas von einem Mann namens Martin Luther gehört? Angeblich war er es, der die erste deutsche Bibel geschrieben hat. Komm' mit uns zur Wartburg in Eisenach, um zu sehen wo und wie Luther dies tat. Um herauszufinden, was zur Hölle der Zwiebelmarkt in Weimar wirklich ist, solltest du an unserem Ausflug dorthin teilnehmen. Du willst lieber in Jena bleiben? Jeden Dezember kannst du hier einen berühmten deutschen Kult-Film im Hörsaal sehen...